Über mich



Mein persönlicher Weg führte mich in sehr jungen Jahren bereits zu einer tollen shiatsu-praktikerin. Durch die gemeinsamen Behandlungen entdeckte ich meine Leidenschaft selbst mit meinen Händen arbeiten zu wollen, um damit Menschen begleiten und unterstützen zu können.

In meinem bisherigen Leben begann ich sehr früh mich mit dem Körper, unserem Verstand und dem höheren Bewusstsein auseinander zu setzen. Dabei beobachtete ich, dass hinter jedem Schicksalsschlag, Hindernis oder Problem, Potenzial steckt zu wachsen, sich selbst besser kennen zu lernen. Den Wesenskern, den wir als Kind hatten, welcher durch übernommene Glaubenssätze, Erziehung und Gesellschaftsnormen verdeckt wurde, wieder zu entdecken und uns dadurch neu ausrichten und entfalten zu können. Wir erlangen dadurch die Möglichkeit uns selbst mehr Lebensqualität zu schenken.

Diese Erkenntnisse führten mich in das Europäische Shiatsu Institut Wien, wo ich mein Diplom zur Shiatsu-Praktikerin machte und ließen mich 2013 das Unternehmen „grenzenlos sein e.U.“ gründen. Durch meine Fortbildungen und Erfahrungen entwickelte ich eine spezielle Methode, Menschen in ihren gesamten Bereichen (mental, körperlich und seelisch) begleiten und unterstützen zu können.
manaia-shiatsu