shiatsu



Shiatsu ist eine japanische Behandlungsmethode, die darauf ausgerichtet ist körperliche, psychische und seelische Konflikte, abgespeichert in unserem System, zu lösen. Durch Einsatz der Hände wird mit einem sanften Druck der Körper angeregt seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Der Körper erhält dabei Impulse wodurch das Nervensystem positiv stimuliert wird, Spannungen lösen sich, die Organe können entspannen und der Kopf zur Ruhe kommen.


„shiatsu ist eine gute Möglichkeit die Seele baumeln, den Geist in die Ferne schweifen zu lassen und Verspannungen abzustreifen.“


Chronische Beschwerden jeglicher Art, psychosomatisch bedingte körperliche Symptome sowie als Begleitung und Unterstützung während einer schulmedizinischen Therapie oder physiotherapeutischen Behandlung bietet shiatsu eine gute und effektive Ergänzung an.


Die Behandlung erfolgt in bequemer Kleidung hauptsächlich auf einer shiatsumatte, kann allerdings individuell auf die vorhandene körperliche Einschränkung angepasst werden.


:






:




manaia shiatsu



Manaia shiatsu ist eine allumfassende Methode, die sich aus verschiedenen Elementen entwickelt hat. Es fließen Techniken aus der mentalen, körperlichen und energetischen Arbeit zusammen.

Unser Unterbewusstsein und unser Körper stehen in dieser Behandlung gemeinsam im Mittelpunkt.

Glauben wir häufig, dass unser Leben nicht so läuft wie wir es uns wünschen und erleben wir ständig wiederholende, unangenehme Lebenssituationen, die uns dies beweisen, so erschaffen wir uns selbst Hindernisse, die uns den Alltag erschweren. Diese negativen Glaubenssätze und Gefühle führen häufig zu beständig oder wiederkehrende körperliche oder psychosomatische Beschwerden. Zumeist geschieht dies unbewusst und wir wissen nicht, wie wir es verändern können.

In einer manaiischen Behandlung begegnen wir diesem unbewussten Teil in uns beobachtend und achtsam. Dabei wird der Ursprung dieses Hindernisses sichtbar, spürbar oder hörbar, wodurch wir die Gelegenheit erhalten neue Erkenntnisse zu erlangen, die unsere Lebensqualität merkbar positiv verändern. Diese werden dann in unserem System bewusst abgespeichert.


„manaia shiatsu begegnet dem Kern in uns und ermöglicht eine tiefere Verbindung und Balance zwischen unserem Herz, dem Geist, dem Körper und unserer Seele“





:






:


manaia shiatsu

"Die Berührung ist eine der am meisten in Vergessenheit geratenen Sprachen."
Bhagwan Shree Rajneesh